Karaoke-Spiele: Die Favoriten der Stars

Sina, Michael von der Heide und Myron-Sänger Manuel Gut: Die drei Musikstars testen für «Kassensturz» Karaoke-Spiele. Im Test: Ausgeklügelte Systeme wie das von Playstation und günstige Karaoke-Varianten vom Discounter. Die prominente Jury bewertet Playback-Qualität, Singführung und Spassfaktor.

Video «Karaoke-Spiele im Test: Die Favoriten der Stars» abspielen

Karaoke-Spiele im Test: Die Favoriten der Stars

9:07 min, aus Kassensturz vom 9.12.2008

Den Testpersonen sagte der Wettkampfaspekt bei Singstar zu, das Spiel ist aber austricksbar, also nicht der Beste gewinnt.

Bei Magic Sing gefiel, dass es Hits von Schweizer Interpreten enthält. Von der Xbox waren die Testpersonen am meisten angetan, weil man wirklich präzise singen muss und gut geführt wird.

Aber auch die ganz einfachen DVDs, dank der Schiene von Aldi mit Mikrofon, machten Freude. Denn eigentlich braucht es für den Spass nur ein gutes Lied und gute Leute.

Es gilt: je einfacher, desto besser. Wenn es kompliziert ist, bleibt der Spass auf der Strecke