The Best of «Espresso»-Rechtsfrage

Beiträge

  • The Best of «Espresso»-Rechtsfrage

    Darf man Kindern verbieten, mit Kreide zu spielen? Darf man sein Glacé erst essen, dann bezahlen? Und ist das Weihnachtsessen im Betrieb obligatorisch? Rückblick auf interessante und witzige Fragen aus der «Espresso»-Rubrik «Rechtsfrage».

    Und auf solche, ob denen man den Kopf schütteln möchte.

    Gabriela Baumgartner

  • Pensionierte im Einsatz gegen Littering

    Die Schweiz räumt auf: Am 11. und 12. September findet der Clean-Up-Day mit mehreren hundert lokalen Aufräum-Aktionen statt. Ein solcher Aufräum-Tag war für die Aargauer Gemeinde Strengelbach erst der Anfang. Hier gehen Pensionierte nun wöchentlich auf Abfall-Sammeltour.

    Tobias Fischer

  • Spender zweifeln bei Hilfswerken an Effizienz

    Der durchschnittliche Schweizer spendet 579 Franken pro Jahr an Hilfswerke. Er erwartet aber auch, dass diese kostenbewusst arbeiten. Und verlangt, dass das Hilfswerk-Kader nicht zu viel verdient.

    Espresso

Moderation: Yvonne Hafner