Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Geld Lotto-«6er» muss öfters geteilt werden

Die Teilnahme bei SwissLotto kostet ab Januar neu mindestens 5 Franken. Die Chance steigt zwar, sechs richtige Zahlen zu tippen. Es ist nun jedoch auch wahrscheinlicher, dass es mehrere Gewinner gibt.

Audio
Teureres Lotto: Wie stehen die Gewinnchancen?
aus Espresso vom 10.12.2012. Bild: colourbox
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 48 Sekunden.

Bisher war man mit 3 Franken dabei. Ab Januar neu mindestens 5 Franken. Swisslos verspricht in der Werbung dafür «Mehr Lottomillionäre».

Mit weniger Feldern auf dem Lottoschein sei es nun einfacher, die berühmten «sechs Richtigen» zu tippen.

«Espresso» hat das System dem Statistiker Martin Mächler gezeigt. Dieser ist skeptisch, ob es tatsächlich mehr Lottomillionäre geben wird. Die Chance steige zwar, sechs richtige Zahlen zu tippen.

Es sei nun jedoch auch wahrscheinlicher, dass es mehrere Gewinner gibt. Und dann muss die Million geteilt werden.

Meistgelesene Artikel