Individuelles Müesli made in Switzerland

In Tägerwilen produziert ein Jungunternehmen Müesli nach den Wünschen ihrer Kunden. Die Firma Mymuesli gibt es seit sechs Jahren in der Schweiz. Drei Mitarbeiter mischen die individuell zusammengestellten Müesli von Hand.

Aus 80 verschiedenen Zutaten können Kundinnen und Kunden in der Schweiz auswählen. Daraus werden dann in der Produktionshalle in Tägerwilen die individualisierten Müesli zusammengestellt und mit der Post den Kunden nach Hause geschickt.

Geschmackliche Favoriten

«Besonders oft bestellen unsere Kunden getrocknete Heidel-, Himbeeren- und Schoko-Crunchies», sagt die Gschäftsleiterin der Schweizer Produktion Sarah Kraiss. Gegründet hat die Firma ihr Bruder in Deutschland.

In Passau ist der Hauptsitz, dort beschäftigen die Müeslimacher 300 Mitarbeiter. Der Schweizer Markt sei im Moment noch eine Nische, er soll aber kontinuierlich wachsen, sagt Sarah Kraiss.