Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Konsum Päcklistress - alle Jahre wieder

Zu viel Stress, zu viel Kommerz: Die Klagen über das Weihnachtsgeschäft tönen heute nicht anders als vor 30 Jahren. Nur ging es früher noch um Modelleisenbahnen und Geschenke für Fräuleins. - «Espresso» mit Weihnachts-Perlen aus dem Radio-Archiv.

Audio
Päcklistress – alle Jahre wieder
aus Espresso vom 24.12.2012. Bild: colourbox
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 16 Sekunden.

Zu den Verkaufsschlagern des Weihnachtsgeschäfts 1982 gehörten im Berner Warenhaus Loeb zum Beispiel «Fell-Tornister, weiche Puppen, elektrische Eisenbahnen und elektrische Klein-Computerspiele».

Und der «typische Weihnachtskunde 1976» war für Globus «gleich wie früher: Er will Schenken, in der Meinung, dass er vielleicht auch beschenkt wird.»

Meistgelesene Artikel