Zum Inhalt springen

Konsum Salami aus der Region: Entdecken Sie den Fehler?

Coop bietet Spezialitäten aus der Region an. Doch beim sogenannten Alpstein Salami von Suttero ist wohl etwas schief gelaufen.

Legende: Video Salami aus der Region: Entdecken Sie den Fehler? abspielen. Laufzeit 01:17 Minuten.
Aus Kassensturz vom 01.04.2014.

Schauen Sie sich das Bild genau an. Entdecken Sie den Fehler?

Zugegeben: Das ist eine knifflige Aufgabe. Doch «Kassensturz»-Zuschauer Robin Letti hat den Fehler entdeckt und sich amüsiert.

Er hat im Coop sogenannten Alpstein Salami von Suttero eingekauft. Auf der Verpackung steht, dass es sich um eine regionale Spezialität aus St. Gallen handelt. Doch das darauf abgebildete Kloster will so gar nicht zu St. Gallen passen. Und tatsächlich: Auf der St. Galler-Spezialität ist das Kloster Einsiedeln abgebildet!

Überzeugen Sie sich selbst:

Hat St. Gallen denn kein verpackungswürdiges Wahrzeichen zu bieten? Oder haben die Macher ganz einfach die St. Galler Klosterkirche mit dem Kloster aus der Innerschweiz verwechselt?

«Kassensturz» hat bei Coop nachgefragt. Und dort heisst es: «Da ist uns ein Fehler unterlaufen. Bisher ist er allerdings niemandem aufgefallen.» Coop werde die Verpackung entsprechend anpassen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.