Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Konsum Strangulierungsgefahr: Ikea ruft Fledermausumhang zurück

Das Möbelhaus gab heute bekannt, dass Kinder nicht weiter mit dem Fledermaus-Cape Lattjo spielen sollten. Es bestehe Verletzungs- und Strangulierungsgefahr.

Wer für seine Kleinen ein Lattjo-Fledermaus-Cape von Ikea gekauft hat, sollte die Kinder nicht damit spielen lassen.

Bei Fragen:

Box aufklappen Box zuklappen
  • Kostenlose Servicenummer Ikea: 0800 000 007

Der Grund: Heute rief Ikea diesen Artikel aufgrund von Berichten über drei Kinder zurück, die sich beim Spielen mit dem Lattjo-Umhang Kratzer und Schrammen am Hals zugezogen haben. Ärztliche Behandlung sei in keinen der Fälle nötig gewesen.

Aus Sicherheitsgründen, wie Ikea schreibt, rufe man das Cape dennoch zurück. Denn der Klettverschluss am Hals der Kinder lasse sich nur schwer öffnen und es bestehe Verletzungs- und Strangulierungsgefahr.

Das Lattjo-Fledermauscape wurde seit November 2015 vertrieben. Es kann in einem beliebigen Ikea-Einrichtungshaus gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kassenbon ist nicht notwendig.

Meistgelesene Artikel