Zum Inhalt springen

Header

Kafisatz
Legende: SRF
Inhalt

«Dä Kafisatz» Flug online gebucht - und nur auf die Nase geflogen

Reisen übers Internet zu buchen, ist praktisch. Nur klappt es längst nicht bei allen Anbietern reibungslos. «Espresso» berichtete in den letzten Tagen über negative Erfahrungen mit dem Reiseportal eDreams und rundet die traurige Geschichte nun ab - mit dem «Kafisatz».

Audio
"Kafisatz": Flug online gebucht - und nur auf die Nase geflogen
aus Espresso vom 07.08.2015. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

«Finger weg von eDreams - da hat man ausser Ärger gar nichts», sagte Silvia V. im Konsumentenmagazin «Espresso». Sie hatte über dieses Reiseportal einen Flug gebucht und bezahlt, von eDreams aber nichts erhalten, nichts gehört und die Firma auch nicht erreicht.

Als sie direkt bei der Fluggesellschaft anrief, hiess es, für sie sei nichts reserviert. Online-Foren zeigen, dass es schon zahlreichen Kunden ähnlich ergangen ist. eDreams schreibt «Espresso» jedoch, es handle sich um Einzelfälle.

Zum Nachhören:

  • Audio
    Reiseportal eDreams: «Nichts ausser Ärger!»
    aus Espresso vom 04.08.2015. Bild: Keystone
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 15 Sekunden.

    Reiseportal eDreams: «Nichts ausser Ärger»

    Das Online-Reiseportal eDreams wirbt mit «den besten Preisen». Auf der Strecke bleiben dafür Qualität und Service, berichten frustrierte Kunden.

Meistgelesene Artikel