Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wellensittiche dürfen nicht alleine gehalten werden
pixelio.de
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Tiere einzeln kaufen im Zoofachgeschäft?

Seit dem 1. September 2008 ist die neue Tierschutzverordnung in Kraft. Demnach dürfen Tiere, welche in der Natur in Paaren oder in Gruppen leben, nicht mehr einzeln gehalten werden.  Die Zoofachgeschäfte sind verpflichtet, ihre Kundschaft darüber zu informieren.

Download

Dieser Pflicht kommen jedoch nicht alle nach.

 

 

Zusätzlicher Lohn für Zivilschutz am Wochenende?

«Espresso»-Hörer Felix Müller leistet seinen Dienst im Zivilschutz. Für die Zeit seiner Abwesenheit erhält er vom Arbeitgeber den normalen Lohn. Felix Müller leistet jedoch auch am Wochenende in seiner Freizeit Dienst. Dies möchte er zusätzlich vergütet haben. Dazu ist sein Arbeitgeber aber nicht verpflichtet, sagt Rechtsexpertin Doris Slongo.

 

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen