Töfffahren: Bei den Alten kracht es am häufigsten

Mit der warmen Jahreszeit beginnt für viele wieder die Töff-Saison und damit steigt auch die Zahl der Unfälle. Im letzten Jahr ist die Zahl der Verletzten und Toten auf Schweizer Strassen seit langem wieder angestiegen. Insbesondere bei den älteren Motorradfahrern.

Ärger mit Zeitungen am Sonntag

Abonnenten der «Mittelland Zeitung» erhalten seit Herbst die neue Sonntagszeitung «Sonntag». Selbst dann, wenn die Zeitung nicht erwünscht ist. Die Sonntagsausgabe wurde von den Verlagshäusern als obligatorisch erklärt. Etwas, das viele Leserinnen und Leser stört.

Beiträge

  • Toeffahren: Bei den Alten kracht es am häufigsten

    Mit der warmen Jahreszeit beginnt für viele wieder die Toeff-Saison. Motorradfahren auf den Strassen bedeutet aber auch mehr Unfälle. Im letzten Jahr ist die Zahl der Verletzten und Toten auf Schweizer Strassen seit langem wieder angestiegen. Insbesondere bei den älteren Motorradfahrern.

    Philippe Odermatt

  • Ärger mit den Zeitungen am Sonntag

    Selbst wer die Sonntagsausgabe der Mittelland Zeitung explizit abbestellt, muss für diese noch bezahlen. Die Verlagshäuser rechtfertigen das Obligatorium als Voraussetzung für eine gute Akzeptanz auf dem Werbemarkt.

    Ohne Werbung sei schliesslich eine solche Zeitung gar nicht finanzierbar. Espresso hat mit den Verlegern gesprochen.