TomTom-Navi verrechnet nicht gelieferte Staumeldungen

Beiträge

  • TomTom-Navi verrechnet nicht gelieferte Staumeldungen

    Dank intelligenten Navigationsgeräten soll der Autofahrer Staus und Baustellen ausweichen können. Das Problem ist nur, wer ein TomTom-Navigationsgerät hat, der stand in letzter Zeit oft im Stau, weil der entsprechende Dienst «Live Services» monatelang nicht funktioniert hat.

    Nicole Roos

  • Das Saisongemüse, das manchmal keines ist

    Die Coop-Zeitung will ihre geschätzte Leserschaft über Wintergemüse aufklären und tritt dabei ins Fettnäpfchen: Sie empfiehlt die Vitamin-Bombe Broccoli, oder auch Fenchel und Blumenkohl. Alles keine Wintergemüse. «Hoppla», heisst es dazu von Coop.

    Martina Schnyder

  • Rechtsfrage: «Darf man bei Versammlungen per Mail abstimmen?»

    Die Agenda ist proppenvoll: Elternabend, Vereinsanlass und dann noch die Versammlung der Stockwerkeigentümer. «Ginge das nicht einfacher?», fragt sich eine Wohnungsbesitzerin. Man könnte doch Abstimmungen auch per Mail durchführen. «Espresso» sagt, ob solche Beschlüsse rechtsgültig wären.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Stefan Wüthrich