Tonnenweise falsch datierte Lebensmittel in der Ostschweiz

Beiträge

  • Tonnenweise falsch datierte Lebensmittel in der Ostschweiz

    Ein internationaler Lebensmittelhändler hat über eine Tonne Konserven gesetzeswidrig umdatiert. Zudem fand man bei ihm Trockenprodukte, tiefgekühlte Meeresfrüchte und Fleischprodukte, deren Haltbarkeitsdatum um mehrere Jahre überschritten war.

    Simon Thiriet

  • Smartphones sollen das Greisen-Image der Hörgeräte auffrischen

    Menschen, die ein Hörgerät benötigten, verschieben die Anschaffung oft so lange wie möglich, weil den Geräten das Stigma eines Hilfsmittels für gebrechliche, alte Leute anhaftet. Doch neue Geräte, die der Benutzer mit seinem Smartphone koppeln kann, könnten das ändern.

    Reto Widmer

  • Herausforderung für Seilbahnen – Chancen für Touristen

    Die Ansprüche der Touristen sind massiv gewachsen. Gleichzeitig stehen Konsumenten immer vielfältigere Angebote zur Verfügung. Das versetzt die Schweizer Berggebiete in Zugzwang. Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete wird nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten gesucht.

    Magnus Renggli

Moderation: Simon Thiriet