«Trotz verführender Werbung: Nie wieder ein Kredit!»

Beiträge

  • «Trotz verführender Werbung: Nie wieder ein Kredit!»

    Ob Ferien, Möbel oder ein neues Auto: Kredit-Institute versprechen, Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen. «Die Werbung verführt», erzählt Frau R. im «Espresso» Nach Jahren in der Schuldenfalle will sie nichts mehr mit Krediten zu tun haben.

    Der Ständerat muss sich nun mit Krediten beschäftigen.

    Tobias Fischer

  • Rechtsfrage: Muss der Betrieb die Berufskleider kaufen?

    Während der Lehre musste «Espresso»-Hörerin Ramona Ronacher mit dem Firmenlogo bestickte Shirts tragen. Diese Kleider musste sie bezahlen. Nach dem Lehrabschluss gibt sie die Kleider wieder ab. Doch ihr Geld bekommt sie nicht zurück. Ein klarer Fall: Der Ex-Chef kennt offenbar das Gesetz nicht.

    Gabriela Baumgartner

  • Verband schliesst fehlbaren Metzger aus

    «Kassensturz» hat diese Woche aufgedeckt, dass ein Metzger aus dem Kanton Zürich über längere Zeit Rindfleisch im Sortiment anbot, welches jedoch zu 100 Prozent Pferdefleisch war. Der Schweizer Fleischfachverband hat den fehlbaren Metzger nun ausgeschlossen.

    Im «Espresso» erklärt Direktor Ruedi Hadorn warum.

    Matthias Schmid

Moderation: Yvonne Hafner