Trutenfleisch, Zebrastreifen, Codeshare-Flüge, Kaffeemaschinen

Beiträge

  • Trutenfleisch: Profit auf Kosten der Tiere

    Schweizer essen immer mehr Trutenfleisch, besonders jetzt in der Weihnachtszeit. Das meiste Fleisch wird importiert - vor allem aus Deutschland. Doch dort ist die Tierhaltung viel schlechter als hierzulande. «Kassensturz» deckt auf, was die Geflügelindustrie verheimlichen will.

    Mehr zum Thema

  • Zebrastreifen: Warum so viele Unfälle?

    Sieben Tote, über 30 Verletzte: In den letzten Wochen wurden fast täglich Fussgänger auf dem Zebrastreifen angefahren. Sind Fussgängerstreifen zu wenig sicher? Genügen die Regeln nicht mehr? Die zuständige Bundesbehörde nimmt im «Kassensturz» Stellung.

    Mehr zum Thema

  • Swiss benachteiligt eigene Kunden

    Wer bei der Swiss bucht, fliegt nicht zwangsläufig auch mit ihr. Auf sogenannten Codeshare-Linien fliegt oft eine Partner-Gesellschaft. Zahlen müssen die Kunden dennoch so viel als wäre es ein Swiss-Flug. «Kassensturz» zeigt: So lassen sich Kunden nicht für dumm verkaufen.

    Mehr zum Thema

  • Kaffeemaschinen: Teuer, aber selten gut

    Cremiger Espresso, feiner Kaffee, luftiger Milchschaum - alles auf Knopfdruck: «Kassensturz» hat die meistverkauften Kaffeevollautomaten getestet. Die Hauptkriterien: Handhabung, Funktionen sowie Energieverbrauch. Welche macht den besten Kaffee?

    Mehr zum Thema