Überflüssiges Abo gegen Telefonwerbung

Beiträge

  • Überflüssiges Abo gegen Telefonwerbung

    Per Telefonwerbung versprechen Firmen Schutz vor Telefonwerbung. Der Haken dabei: Konsumentenschützer halten das Angebot für unnütz. Und: Die Verkaufsmethoden sind teilweise illegal.

    Roger Müller

  • Rechtsfrage: Was tun, wenn der Lohn nicht kommt?

    Mirjam Hedinger hat im November ihre Arbeitsstelle verlassen. Seither wartet sie auf den letzten Lohn. Endlich meldet sich die ehemalige Chefin und verspricht: Der Lohn werde Anfang März überwiesen. Mirjam Hedinger ist skeptisch: «Was kann ich tun, wenn sie wieder nicht zahlt?»

    Gabriela Baumgartner

  • Roaming-Abzocke: Die meisten wissen sich zu helfen

    Die Roaming-Gebühren gehen nach wie vor ins Geld und ärgern Schweizer Reisende. Das zeigen die Reaktionen auf den «Espresso»-Beitrag vom Mittwoch. Doch es zeigt sich auch etwas anderes: Die Mobiltelefon-Nutzer wissen, wie sie Telefongebühren sparen können.

    Magnus Renggli

Moderation: Magnus Renggli