Übergewicht - Nahrungsmittelhersteller sind alarmiert

In den letzten Jahren hat die Anzahl der übergewichtigen Personen in der Schweiz massiv zugenommen. Nun will sich die Nahrungsmittel-Industrie am Kampf gegen zuviele Pfunde beteiligen und präsentiert Massnahmen

Die Rechtsfrage

Ein Tierarzt verlangt für das Ausstellen einer Rechnung 5 Franken. Darf er das? Nein, nur unter bestimmten Voraussetzungen sagt die Rechtsexpertin Doris Slongo

Beiträge

  • Übergewicht - Nahrungsmittelhersteller sind alarmiert

    Herr und Frau Schweizer haben in den vergangenen Jahren massiv an Gewicht zugelegt. Rund 37 Prozent der Erwachsenen in der Schweiz sind zu dick. Bei den Kindern bringt jedes fünte bereits zuviele Kilos auf die Waage.

    Dafür gibt es verschiedene Gründe - einer ist bei der Ernährung auszumachen. Dieses Problem haben nun auch die Nahrungsmittelhersteller erkannt und sie wollen handeln.  

    Philippe Odermatt

  • Die Rechtsfrage: Zusatzkosten für schriftliche Rechnung?

    Ein Tierarzt verlangt für das Ausstellen einer Rechnung 5 Franken. Darf er das? Nein, nur unter bestimmten Voraussetzungen sagt die Rechtsexpertin Doris Slongo.