Unfaire Blumen, Asbest-Gefahr, Waschmittel-Test, Lohndumping

Beiträge

  • In Afrika blüht der unfaire Rosen-Handel

    Am Muttertag werden wieder Millionen von Rosen verschenkt. Kenia ist zu einem der grössten Anbaugebiete geworden. Doch die Arbeitsbedingungen dort sind zum Teil erschreckend, die Folgen für die Umwelt verheerend. «Kassensturz» sagt, was Konsumenten beachten müssen.

    Mehr zum Thema

  • Vermieter vertuscht Asbest-Gefahr

    In vielen Wohnungen hat es immer noch asbesthaltige Böden. Trotzdem renovieren Hausbesitzer häufig ohne notwendige Vorsichtsmassnahmen. Damit bringen sie nicht nur die Arbeiter, sondern auch Mieter in Gefahr. «Kassensturz» deckt auf und gibt Tipps.

    Mehr zum Thema

  • Vollwaschmittel: Waschen teure besser?

    Alle Waschmittel versprechen das Gleiche. Doch welche Produkte waschen wirklich sauber und schonen die Farben? Sind die Preiswerten schlechter als die teuren Markenprodukte? «Kassensturz» hat die meistverkauften Vollwaschmittel ins Labor geschickt.

    Mehr zum Thema

  • Arbeitgeber betreiben Lohndumping

    Neuste Untersuchungen zeigen: Das Lohndumping hat in der Schweiz weiter zugenommen. Die Gewerkschaften verlangen griffigere Massnahmen. Serge Gaillard, Leiter der Direktion für Arbeit, steht im «Kassensturz»-Studio Red und Antwort.

    Mehr zum Thema