Unökologische Werbung mit Unterstützung des BFE

Beiträge

  • Unökologische Werbung mit Unterstützung des BFE

    Der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) wirbt bei seinen 4000 Mitgliedern für den sogenannten «AutoEnergieCheck». Die Aktion wird vom Bundesamt für Energie unterstützt. Als Werbemittel wählte der AGVS allerdings eine sprechende Postkarte, welche als Elektroschrott im Abfall landet.

    Oliver Fueter

  • «eCall»: EU-Auto-Notrufsystem auch in der Schweiz

    Die Europäische Union will, dass ab 2015 das Auto-Notrufsystem «eCall» in allen Neuwagen eingebaut wird. Auch die Schweiz übernimmt dieses Notrufsystem. Doch was passiert mit den Daten? Der Datenschutzbeauftragte will «eCall» prüfen.

    Nicole Roos

  • Fliegender Putztrupp bei den SBB

    Ausgeleerte Kaffeebecher, herumliegende Zeitungen, verschmutzte Toiletten. Die SBB-Züge lassen gerade zu Stosszeiten an Sauberkeit zu wünschen übrig. Das haben die SBB-Verantwortlichen nun erkannt und schicken neu mobile Putztrupps in die Züge.

    Magnus Renggli

Moderation: Oliver Fueter