Vergleich Schiffsausflüge. Reparatur-Ärger. Singles in der Falle.

Beiträge

  • Seerundfahrten im Vergleich: Preise, Gastro und Sonnendecks

    «Kassensturz» macht klar Deck und vergleicht die zehn grössten Schweizer Schifffahrtsgesellschaften – vom Genfer- bis zum Bodensee. Was kostet der Ausflug auf dem Wasser? Wie teuer ist das Gastroangebot? Und: Wie gross ist die Chance, einen Sitzplatz auf dem Sonnendeck zu ergattern?

    Mehr zum Thema

  • Riesenärger mit kaputten Geräten: Zermürbung statt Reparatur

    Kaputte Handys, Computer oder Kaffeemaschinen: Wer ein neues Gerät kauft hat Anspruch auf zwei Jahre Garantie - theoretisch. Doch Händler und Hersteller versuchen, die Schuld auf die Konsumenten abzuschieben: «Kassensturz» zeigt krasse Beispiele und sagt, was sich Kunden nicht bieten lassen müssen.

    Mehr zum Thema

  • Singles in der Falle: Online-Partnervermittler knebeln Kunden

    Bei «Kassensturz» häufen sich Klagen geprellter Kunden von Online-Partnervermittlern. Sie verweigern Ausstiegswilligen die freie Vertragskündigung und kassieren weiter hohe Jahresgebühren. «Kassensturz» zeigt: Dieses Vorgehen verstösst gegen geltendes Schweizer Recht.

    Mehr zum Thema

  • Etikettenschwindel: Der Trick mit dem Umfruchten

    In vielen Produkten steckt nicht drin, was Verpackung und Etikette versprechen. «Kassensturz» deckt diese Schwindel auf – mit Hilfe der Zuschauer: Sie melden irreführende Produkte und wählen zum Schluss den «Etikettenschwindel des Jahres». Heute: Täuschende Erdbeer-Snacks!

    Mehr zum Thema