Verlustscheine: Intrum probierts mit Zuckerbrot und Peitsche

Beiträge

  • Verlustscheine: Intrum probierts mit Zuckerbrot und Peitsche

    Ab nächstem Jahr werden wegen einer Gesetzesrevision unzählige Verlustscheine verjähren. Das Inkassobüro Intrum Justitia versucht derzeit mit Zuckerbrot und Peitsche, noch so viel wie möglich einzukassieren.

    Gabriela Baumgartner

  • Gericht fällt Urteil zu Ungunsten der Schweizer Flugpassagiere

    Wenn Flüge annulliert, verspätet oder überbucht sind, haben Passagiere ein Anrecht auf eine Entschädigungszahlung – zumindest in der EU. Die Schweiz hat sich der europäischen Regelung zwar angeschlossen. Aber die Rechtsauslegung ändert von Gericht zu Gericht.

    Oliver Fueter

  • Antibiotika im Tierstall: Diese Medikamente gehören verboten

    Tierärzte spritzen krankem Vieh unvermindert Reserve-Antibiotika. Die gleichen Präparate benötigen Spitäler, wenn alle anderen Antibiotika versagen. Doch durch den masslosen Einsatz im Stall entstehen für Menschen lebensgefährliche Resistenzen.

    Unser Partnermagazin «Kassensturz» zeigt, welche Experten ein Verbot der Notfall-Präparate in der Tiermast fordern.

    Oliver Fueter

Moderation: Martina Schnyder