Verunsicherung im Internet

Beiträge

  • Ärger mit Cashback-Aktionen

    «Espresso»-Hörer Jörg Jaggi hat für seine Kamera ein Canon-Objektiv gekauft. Dies, weil ihm in einer Cashback-Aktion versprochen wurde, er würde nach dem Kauf 60 Franken zurückerstattet bekommen. Canon verweigerte ihm jedoch das Geld. Bis «Espresso» sich einschaltet.

    Matthias Schmid

  • «Espresso»-Hörer wollen mehr Bio-Produkte im Restaurant

    Bio-Produkte in den Läden boomen. Auf dem Teller im Restaurant sind sie dagegen weiterhin eine Rarität. In einer nicht repräsentativen Umfrage wünschen sich 80 Prozent der «Espresso»-Hörerinnen und -Hörer «mehr Bio» im Restaurant.

    Oliver Fueter

  • Verunsicherung im Internet

    Gehackte E-Mail Konten, massive Sicherheitslücken: Die Meldungen dieser Woche habe viele Internet-Benutzer verunsichert. Insbesondere der offizielle Ratschlag des Bundes, vorläufig auf Internet-Banking zu verzichten liess aufhorchen.

    «Espresso» klärt die wichtigsten Fragen zur Sicherheit im Internet.

    Guido Berger

Moderation: Oliver Fueter