Viehschau: Noch immer werden Kuhzitzen mit Sekundenleim verklebt

Beiträge

  • Viehschau: Noch immer werden Kuhzitzen mit Sekundenleim verklebt

    Pralle Euter sollen die Jury an Milchviehschauen beeindrucken. Noch immer greifen Züchter zu Methoden, welche Kühe leiden lassen. Trotz verschärftem Ausstellungsreglement halten sich nicht alle an die Regeln. Der Schweizer Tierschutz war an der Swiss Expo in Lausanne und erhebt schwere Vorwürfe.

    Martina Schnyder

  • «Bekomme ich für den Minderwert meines Auto eine Entschädigung?»

    Nach einem Unfall muss die Versicherung des «schuldigen» Lenkers die Reparaturkosten zahlen. Doch nicht nur das: Entschädigt werden muss auch, dass der Wagen nun weniger Wert hat. «Espresso» sagt, wie hoch eine solche Entschädigung für welche Schäden ist.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger