Visilab: Teure Brillen – trotz Altersrabatt

Beiträge

  • Visilab: Teure Brillen – trotz Altersrabatt

    Stan Wawrinka und andere Prominente rühren derzeit die Werbetrommel für Visilab, den grössten Optiker der Schweiz. Unter dem Slogan «Ihr Alter = Ihr Rabatt» verspricht der Optiker günstige Brillen-Preise.

    «Espresso» hat nachgerechnet: Im Vergleich zur Konkurrenz ist Visilab alles andere als günstig.

    Daniel Fritzsche

  • Kopfhörer: Fertig mit der Qual der Wahl

    Wer einen Kopfhörer kaufen will, steht vor einer riesigen Auswahl mit grossen Preisunterschieden: Vom 10-Franken-Stück bis zum High-End-Gerät mit äthiopischem Schafsleder für über 1000 Franken ist alles zu erhalten.

    «Espresso» gibt eine Orientierungshilfe zum passenden Begleiter für unterwegs.

    Méline Sieber

  • Migros-Cranberries sind versteckte Zuckerbomben

    Ein weiterer Kandidat für den Etikettenschwindel 2014: Die getrockneten Bio-Cranberries von der Migros kommen ganz schlicht daher als «Cranberries getrocknet». Doch die Beeren sind nicht einfach getrocknet, sondern bestehen fast zur Hälfte aus Zucker, ein Hinweis darauf fehlt jedoch.

    Migros will die Etikette im nächsten Januar anpassen.

    Roger Müller

Moderation: Roland Wermelinger