Waldbrände in Griechenland - was bedeutet das für Touristen?

Die riesigen Waldbrände auf der Halbinsel Peloponnes verunsichern Griechenland-Reisende. Welche Rechte bezüglich Umbuchen oder Annullieren gibt es in solchen Fällen?

und

Anwaltshonorare: keine Orientierungshilfen für Kunden

Keine Preisempfehlungen, keine Preiserhebungen: Für Klientinnen und Klienten wird es in Zukunft noch viel schwieriger, einen preisgünstigen Anwalt zu finden.

Beiträge

  • Anwaltshonorare: Keine Orientierungshilfen für Kunden

    Bis jetzt veröffentlichten die Anwaltsverbände Honorar-Empfehlungen, an denen sich auch die Klienten orientieren konnten. Diese Empfehlungen passen der Wettbewerbskommission mit Blick auf das Kartellrecht nun aber nicht mehr.

    Weil die Anwaltsverbände es auch nicht sinnvoll finden, statt Empfehlungen abzugeben, bestehende Tarife von Anwältinnen und Anwälten zu erheben, werden deren Kunden von nun an im Honorar-Dschungel allein gelassen: Verschiedene Offerten einzuholen ist fortan die einzige Möglichkeit, einen preisgünstigen Anwalt zu finden.

    Alex Reichmuth

  • Brände auf Griechenland: Was heisst das für betroffene Touristen?

    Im südlichsten Teil des griechischen Festlandes wütet das Feuer. Espresso fragt nach, wie sich die Lage vor Ort für Touristen präsentiert, wie sich Reisende zu verhalten haben und ob geplante Reisen umgebucht werden können.

    Krispin Zimmermann