Warmer Winter bringt Nüsslisalat-Schwemme

Beiträge

  • Warmer Winter bringt Nüsslisalat-Schwemme

    Die Gemüsebauern spüren den warmen Winter. Der Nüsslisalat schiesst viel schneller aus dem Boden, als geplant. So türmen sich auf Marktständen und in den Läden immer wieder Berge von Nüsslisalat. Die Preise sind entsprechend tief

    Oliver Fueter

  • Bank besteht auf Kündigung von auslaufender Hypothek

    Eine Festhypothek läuft normalerweise über eine fixe Laufzeit und läuft dann auf einen bestimmten Termin aus. Was viele Kunden nicht wissen: Bei einigen Banken muss man auch eine Festhypothek kündigen. Sonst kann es bei einem Bankwechsel teuer werden.

    Nicole Roos

  • Rechtsfrage: Wer zahlt die Fahrspesen zum Vorstellungsgepräch?

    Nach einer Absage auf seine Stellenbewerbung schickt ein Kandidat dem Betrieb eine Rechnung für die Autofahrt ans Bewerbungsgespräch. Der Personalchef ist irritiert. Er hat noch die eine solche Forderung erhalten. «Espresso» sagt, wann Betriebe die Bewerber fürs Kommen entschädigen müssen.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Stefan Wüthrich