Warum muss man neue Schuhe imprägnieren?

Beiträge

  • Warum muss man neue Schuhe imprägnieren?

    Wenn man neue Schuhe kauft, kommt oft die Frage: «Möchten sie noch einen Imprägnierspray dazu?» Denn der Verkäufer rät, den Schuh zuhause gleich zu imprägnieren. «Espresso Aha!» fragt, ob ein neuer Schuh nicht in der Fabrik schon imprägniert wird.

    Muriel Jeisy

  • swiss-electronic.ch: Neue Firma, altes Problem

    Ausgerechnet vor Weihnachten: Das neue Handy ist bestellt und vorausbezahlt, geliefert wird es aber nicht. Das geht im Moment vielen Kunden des Onlineshops swiss-electronic.ch so. Und das Problem ist nicht neu: Bereits die Vorgängerfirma Enovo liess zig Kunden im Regen stehen.

    Maria Kressbach

  • Demenz-Heim Sonnweid: «Wir wollen ein Hotelgefühl vermitteln»

    Das private Alters- und Pflegeheim Sonnweid im zürcherischen Wetzikon betreut seit über 30 Jahren nur Demenzkranke. Mit spezieller Architektur sorgt das Heim für eine Wohlfühl-Stimmung: Anstatt einem Treppenhaus gibt es einen plätschernden Wasserfall.

    Nicole Roos

  • Einsatz für transparentere Lebensmittel-Deklaration

    Die Allianz der Konsumentenschutz-Organisationen gibt am Montag ihre Schwerpunkte für das kommende Jahr bekannt. Insbesondere will sie sich für strengere Regeln bei der Herkunftsdeklaration von Lebensmitteln einsetzen. Es geht vor allem um Fleisch in verarbeiteten Produkten.

    Sara Stalder, Geschäftsleiterin der Stiftung für Konsumentenschutz, sagt gegenüber «Espresso», es müsse klar sein, woher die einzelnen Produkte stammten: «EU, Südamerika oder Australien reicht uns nicht wir wollen möglichst präzise Ortsangaben auf den Produkten.»

    Stefan Wüthrich

Moderation: Yvonne Hafner