Weniger Glacé zum gleichen Preis

Beiträge

  • Weniger Glacé zum gleichen Preis

    Die etwas höhere Verpackung täuscht: In den neu designten Mövenpick-Glacékübelchen ist weniger drin – der Preis ist aber gleich teuer. Der Hersteller begründet dies mit einer neuen Schutzfolie zwischen Deckel und Glacés und längeren Löffelchen.

    Peter Fritsche und Stefan Wüthrich

  • «Kreative» Kundenwerbung: «SonntagsZeitung» auf Kundenfang

    Der Tamedia-Verlag in Zürich hat sich eine Werbekampagne ausgedacht, bei der den Abonnenten von Tageszeitungen auch ein Abo der «SonntagsZeitung» schmackhaft gemacht werden soll.

    20 Wochen vor der Abo-Erneuerung der Tageszeitungen wird den Kunden jeweils die «SonntagsZeitung» als Probeabonnement zugestellt. Wer in sich in dieser Zeit nicht beim Kundendienst meldet, hat danach automatisch ein Zahl-Abo am Hals. Abonnenten ärgern sich über diese Abofalle.

    Roland Wermelinger

  • Wie Hofläden ihre Preise berechnen

    Hofläden boomen in der Schweiz. Immer mehr Bauernfamilien bringen ihre Produkte direkt unter die Leute. Und die Kundschaft kommt. Ein Teil der Produkte ist sicher teurer als im Detailhandel. Aber: Man kann im Hofladen auch sparen.

    Oliver Fueter

Moderation: Martina Schnyder