Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Ristretto»: Wenn die Verpackung nicht hält, was sie verspricht
Aus Espresso vom 31.10.2018. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

«Espresso Ristretto» Wenn die Verpackung nicht hält, was sie verspricht

Bei «Espresso» gab es im Oktober «natürlichen» Fruchtsaft mit E-Zusatz oder fast steinpilzfreie Steinpilz-Ravioli.

Im Oktober ging «Espresso» im wahrsten Sinne des Wortes durch den Magen. Von Frühstücksflocken, über E-Nummern in natürlichen Fruchtsäften, Steinpilz-Ravioli fast ohne Steinpilze, bis zu Hirschschüblig aus Down Under.

Die Beiträge im Oktober:

  • Dreist, dreister, Kellogg

    Zum Zmorge gibt es die Frühstücksflocken Choco Krispies von Kellogg’s, mit 30 Prozent weniger Zucker. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Zum Beitrag.

  • «Natürlicher» Fruchtsaft mit Zusatzstoff

    Zu den süssen Flocken serviert «Espresso» einen zu 100 Prozent natürlichen Fruchtsaft von Michel. Dieser enthält allerdings Zusatzstoff E 300 (Ascorbinsäure). Zum Beitrag.

  • «Muotathaler» Wurst aus Neuseeland

    Auf dem Zvieriplättli hat es eine Muotathaler Hirschwurst. Sie besteht jedoch aus Hirschfleisch aus Neuseeland. Zum Beitrag.

  • Steinpilz-Ravioli fast ohne Steinpilze

    Zum Znacht gibt es einen Teller Pasta. In den Steinpilz-Ravioli hat es jedoch kaum Steinpilze. Zum Beitrag.

«Espresso Ristretto»

Box aufklappen Box zuklappen

«Espresso» konzentriert: Die wichtigsten und spannendsten Beiträge eines Monats in einem Dossier.

Meistgelesene Artikel