Wenn Fisch, dann Karpfen

Beiträge

  • Wenn Fisch, dann Karpfen

    Der Fischratgeber 2016 von Greenpeace Deutschland sagt, Karpfen sei der einzige Fisch, den man nach ökologischen Kriterien bedenkenlos essen könne. Bei allen anderen Fischsorten müsse man genau auf Herkunft und Fangmethode achten.

    Stefan Wüthrich

  • Mini-Jobs im Internet: Eine Gefahr für Schweizer Anbieter?

    Im Internet schnell ein neues Firmenlogo bestellen. Kein Problem. Solche Angebote gibt es bereits ab fünf Dollar. Welche Auswirkungen haben solche Mini-Jobs auf das Schweizer Grafikhandwerk? «Espresso» fragte Hans Tanner, Fachleiter an der GDK-Gestaltungsschule in Zürich.

    Roland Wermelinger

  • Rechtsfrage: Druckfehler oder Bschiss - Welcher Preis gilt?

    Preiswirrwar um ein Kochbuch: Laut Katalog soll es knapp 40 Franken kosten, laut Bestellschein 30 Franken und auf einem Werbeflyer ist ein Preis von 20 Franken angegeben. «Espresso» sagt, was gilt und wo sich Anbieter wegen Täuschung strafbar machen.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Yvonne Hafner