Wer kommt, wenn die Tagesmutter krank ist?

Beiträge

  • Wer kommt, wenn die Tagesmutter krank ist?

    Etwa die Hälfte aller Eltern in der Schweiz lassen ihre Kinder regelmässig von Verwandten, in Tagesfamilien oder Krippen betreuen. Vor allem Tagesmütter sind beliebt. Was Eltern wissen sollten, wenn sie ihr Kind einer Tagesmutter anvertrauen möchten.

    Gabriela Baumgartner

  • Es geht auch in der Deutschschweiz: Espresso für 1.90

    Ein «Espresso»-Beitrag aus dem Tessin hat den Neid der Deutschschweizer geweckt: Selbst im Bankenviertel von Lugano erhält man einen Espresso für zwei Franken. Nun hat «Espresso» auch in einer Deutschschweizer Stadt einen günstigen Kaffee gefunden.

    Wer ihn in 60 Sekunden an der Bar trinkt, bezahlt nur 1.90.

    Tobias Fischer

  • Kreditkarten: Unverschämte Wechselkurse im Ausland

    Die Kreditkartenabrechnung kommt Wochen nach dem Einkauf, wer erinnert sich da noch an den genauen Wechselkurs. Das nützen Kreditkartenfirmen aus: Sie verrechnen intransparente und unverschämt hohe Euro-Wechselkurse.

    Wäre Bargeld oder die Bankkarte günstiger? «Espresso» und «Kassensturz» rechnet nach.

    Charlotte Michel

Moderation: Simon Thiriet