Zum Inhalt springen

Header

Audio
pixelio.de
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Wie das Badwasser im Freibad sauber bleibt

In den Schweizer Freibädern ist die Wasserqualität in aller Regel gut. Doch wie sorgt eigentlich der Bademeister für sauberes Wasser? Und sind zum Beispiel Exkremente im Nichtschwimmer-Becken tatsächlich kein Problem?

Download

 


- Glücksspiel: Jeder dritte junge Mensch in der Schweiz spielt gelegentlich um Geld
- Azo-Farbstoffe: Migros und Coop verzichten freiwillig
- Rückruf: Probleme mit Gasgrill «Brisbane 3B» von der Migros

 

Kündigung in der Probezeit: Gibt es ein Recht auf Ferien?

Wer arbeitet, hat Recht auf Ferien. Doch was ist, wenn man seine Stelle bereits in der Probezeit kündigt? Stehen einem auch dann eine gewisse Zahl Ferientage zu, fragt sich «Espresso»-Hörerin Cornelia Fuhrer. Ja, meint DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo.

Mehr von «Espresso»