Wildwuchs bei Paket-Tarifen

Beiträge

  • Wildwuchs bei Paket-Tarifen

    Wer ein Paket verschicken will, hat die Wahl, aber auch die Qual: Der Vergleich von Preisen und Leistungen ist nur mit viel Aufwand möglich. Das Konsumentenforum kritisiert: «Den Anbietern ist an Transparenz anscheinend nicht viel gelegen.»

    Tobias Fischer

  • Nervige Spielstationen und Esel

    «Espresso» suchte nervige Weihnachtsgeschenke für Kinder. Auf unseren Aufruf trafen auf der Redaktion beispielsweise Aufnahmen von singenden Eseln und Kleinkinder-Spielstationen ein, welche auf Knopfdruck x-verschiedene Geräusche produzieren.

    Damit haben die «Espresso»-Hörer wirklich das Geschenk!

    Oliver Fueter

  • Erste Strafe gegen Kaffeefahrten-Anbieter

    Aufgrund des verschärften Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist zum ersten Mal ein Anbieter von Werbefahrten mit Gewinnversprechen bestraft worden. «Espresso» weiss: Nach einer Klage des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) wurde der Anbieter mit 1‘800 Franken gebüsst.

    Adrian Zehnder und Oliver Fueter