Wildwuchs bei Vergütung von Solarstrom

Beiträge

  • Wildwuchs bei Vergütung von Solarstrom

    Wer seinen überschüssigen Solarstrom beim Elektrizitätswerk (EW) einspeist, erhält je nach Wohngemeinde einen komplett unterschiedlichen Preis dafür. Der Grund für den Wildwuchs: Gewisse EWs zahlen freiwillig mehr als das gesetzliche Minimum, andere nicht.

    Der Solarverband macht nun Druck und fordert einen höheren und schweizweit einheitlichen Mindesttarif bei der Vergütung von Schweizer Solarstrom.

    Yvonne Hafner

  • Internetbank Revolut sperrt Kundenkonto ohne Begründung

    Über 250000 Kunden in der Schweiz nutzen Revolut für günstige Käufe und Bargeldbezüge im Ausland. Die Smartphone-Bank ist bei Fragen allerdings nur über eine App erreichbar.

    Wehe, es kommt zu Problemen: Im «Kassensturz»-Fall hat Revolut das Konto eines Kunden ohne Erklärung seit Monaten eingefroren.

    Dani Müller und Stefan Wüthrich

Moderation: Martina Schnyder