Zahnkontrolle wird teurer

Beiträge

  • Zahnkontrolle wird teurer

    Für eine normale Kontrolle und Dentalhygiene soll sie fast das Doppelte wie vor einem Jahr bezahlen: Eine «Espresso»-Hörerin staunte nicht schlecht, als sie die Rechnung in den Händen hielt.

    Dieser Kostenschub kann mit den revidierten Tarifen von Zahnärzten und Sozialversicherern zusammenhängen – auch wenn diese die Selbstbezahler eigentlich gar nicht direkt betreffen.

    Roland Wermelinger

  • Warum sich der Bargeldbezug im Geschäft nicht durchsetzen kann

    Eigentlich könnten wir an fast jeder Ladentheke Bargeld beziehen. Die Banken halten aber am Bancomat fest.

    Reto Widmer

  • Verwaltungsratspräsident von Ammado verhaftet

    Im November 2017 hatte «Espresso» über die fragwürdige Zahlungsmoral der Spendenplattform Ammado berichtet. Nun ist der irische Verwaltungsratspräsident der Schweizer Firma mit Sitz in Zug verhaftet worden.

    Der Vorwurf: Unterschlagung von Spendengeldern in Millionenhöhe, die für die internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften (IFRC) gespendet worden sind

Moderation: Stefan Wüthrich