Zalando erstattet Währungs-Differenz zurück

Beiträge

  • Zalando erstattet Währungs-Differenz zurück

    Der Deutsche Kleiderhändler Zalando hat letzte Woche die Preise um durchschnittlich 18 Prozent gesenkt. Dies wegen dem Sturz des Eurokurses. Wer die Waren noch zu den alten Preisen bestellt hat, erhält die Preisdifferenz zurückerstattet. Die betroffenen Kunden müssen aber selber aktiv werden.

    Matthias Schmid

  • Die wichtigsten Fragen aus dem Mieter-Chat

    Wer muss zahlen bei Schimmel an den Wänden? Bekommt man bei einem Umbau eine Mietreduktion? Kann eine kaputte Waschmaschine der Mieterschaft verrechnet werden? Felicitas Huggenberger vom Mieterverband Zürich fasst im «Espresso» die wichtigsten Aspekte aus dem «Kassensturz»-Chat zusammen.

    Roland Wermelinger

  • Light-Getränk: «Keine Kalorien», aber 3 Kilokalorien pro Flasche?

    Auf den Flaschen von Coca Cola light heisst es direkt unter dem Logo «keine Kalorien». Bei den Nährwertangaben dagegen steht, das Getränk enthalte 0,2 Kilokalorien pro Deziliter. «Ja was denn jetzt?», fragt eine Hörerin das SRF-Konsumentenmagazin «Espresso».

    Tobias Fischer

Moderation: Roland Wermelinger