Zu hohe Billettpreise: Preisüberwacher setzt Druck auf

Beiträge

  • Zu hohe Billettpreise: Preisüberwacher setzt Druck auf

    Ab 1.1.2018 sinkt die Mehrwertsteuer um 0,3 Prozent – wegen dem Volks-Nein zur Rentenreform. Während Migros, Coop und die Post ihre Preise deswegen senken, weigern sich die SBB und die restliche ÖV-Branche und behalten das Geld für sich. Der Preisüberwacher droht jetzt mit Sanktionen.

    Yvonne Hafner

  • Sonntagsverkauf an Heiligabend: Gute Idee oder fertiger Blödsinn?

    Heiligabend fällt dieses Jahr auf einen Sonntag. Für die Angestellten des Detailhandels wäre das eine Gelegenheit, den Tag wieder einmal mit der Familie zu verbringen.

    Einige Detailhändler wollen aber dennoch einen Sonntagsverkauf durchführen. So soll beispielsweise das Glattzentrum in Wallisellen an Heiligabend geöffnet bleiben, ebenso die neue Mall of Switzerland in Ebikon bei Luzern.
    Was halten Sie davon?

    Sagen Sie unserem Telefonbeantworter Ihre Meinung: 0848 37 77 37.

    Stefan Wüthrich

  • Rechtsfrage: Auf Ersatzteile nur ein halbes Jahr Garantie?

    Gut, wenn man bei Rechnungen einen Blick auf das Kleingedruckte wirft: Dort sticht einem Hausbesitzer ins Auge, dass er nach einer Reparatur seiner Heizung nur sechs Monate Garantie haben soll. «Espresso» sagt, welche Garantiefristen bei Handwerkern gelten.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Yvonne Hafner