Zürich toleriert halblegale Vermietung von privaten Parkplätzen

Beiträge

  • Zürich toleriert halblegale Vermietung von privaten Parkplätzen

    Die Parkplatzsuche in den Innenstädten wird immer schwieriger. Seit drei Jahren kann man mit der App ParkU in vielen Städten einen Privatplatz reservieren und bezahlen. Die Stadt Zürich toleriert die Vermietung von privatem Parkraum, obwohl nicht alle Eigentümer dazu berechtigt wären.

    Tommy Dätwyler

  • Mars-Rückruf: Detailhändler nehmen Riegel zurück

    Der US-Schokolade-Konzern Mars ruft in der Schweiz 21 Produkte zurück. Von einzelnen Riegeln bis zu grossen Boxen. Die Produkte sollen per Post eingeschickt werden, schreibt Mars. Doch den Gang zur Post kann man sich sparen: Auch die Detailhändler nehmen die Riegel zurück. Kioske jedoch nicht.

    Matthias Schmid

  • Rechtsfrage: Darf der Vermieter den Parabolspiegel verbieten?

    Wie war das nochmal mit der Satellitenschüssel? Darf einem die Verwaltung verbieten, eine kaum sichtbare Satelliten-Schüssel auf dem Balkon aufzustellen? «Espresso» sagt, wann welche Bewilligungen nötig sind.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Oliver Fueter