Grundlagen- und klinische Forschung enger kombinieren

  • Mittwoch, 13. Februar 2008, 9:05 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 13. Februar 2008, 9:05 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:30 Uhr, DRS 2
    • Donnerstag, 14. Februar 2008, 2:33 Uhr, DRS 4 News

Die medizinisch-klinische Forschung und die naturwissenschaftliche Grundlagenforschung sollte man wieder vermehrt zusammenführen; das sagt Professor Alexander Borbély, ehemaliger Dekan und Prorektor Forschung der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

In 'Kontext' begründet er seine Forderung und wie sie sich umsetzen lässt. In diesem Zusammenhang steht auch das Zentrum für Integrative Humanphysiologie ZIHP in Zürich, das europaweit einzigartig ist.

Autor/in: Hans Stefan Rüfenacht