Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fast 15 Jahre sind die Anschläge in New York nun her. Die Anschläge und ihre Folgen haben immer noch einen enormen Einfluss auf die Politik in den USA.
Keystone
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Kontext: Ohr zurück: Nine-eleven und die Folgen

Am 11. September 2001 stürzte das World Trade Center in New York nach Terroranschlägen ein. 3000 Menschen starben. Kontext analysierte am Morgen danach die historische Zäsur, die diese Anschläge von Al-Kaida mit sich gebracht hat.

Download

Kontext feiert dieses Jahr den 25. Geburtstag. Aus diesem Grund wiederholen wir in den Sommerwochen einige ausgewählte Sendungen und stellen sie in einen aktuellen Zusammenhang. Am 12. September 2001 war der Genfer UNO-Experte Andreas Zumach im Studio Basel, um mit Hansjörg Schultz darüber zu diskutieren, wie stark dieser Terroranschlag die Welt verändern wird.

Ein «Ohr zurück», das sich als erschreckend aktuell erweist.

Mehr von «Kontext»