Zum Inhalt springen

Header

Audio
Artist Sajan Mani an der Srinagar Biennale Basel.
@Srinagar Biennale Basel
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch: Briefe, virtuelle Räume und Backstage

Es sind vielleicht nicht die Hauptschauplätze der Künste und doch erfährt man gerade hier vieles, was erst auf der Bühne, in der Kunst oder der Literatur zum Leuchten kommt: In den Briefen an die Mutter, einer Ausstellung im multinationalen, virtuellen Raum und in Künstlergarderoben.

Download

Weshalb schreibt ein Autor lebenlang Briefe an seine Mutter? Geben diese anderes und mehr zu erkennen, als was er in seinen Büchern offenbart? «Love from Boy» eröffnet neue Perspektiven auf den berühmten Kinderbuchautoren Roald Dahl.

Kunst kann Grenzen überwinden. An der Srinagar Biennale ist das wörtlich zu verstehen. Gegründet wurde das multinationale Kunstevent im indischen Kaschmir, einer Region, die vom Konflikt zwischen Indien und Pakistan besonders hart betroffen ist. Die diesjährige Ausgabe der Srinagar Biennale findet in Basel und im Netz statt.


Künstlergarderoben und Backstagebereiche sind exklusiv und oft wurde spekuliert, was sich hinter den Kulissen wohl abspielt und wie es dort aussieht? Nun zeigt ein Buch, wie unterschiedlich die Antworten darauf sein können.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen