Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone / EPA EFE / QUIQUE GARCIA
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch – Reisen in die Welt der Kunst

Vielversprechender Aufbruch am Opernfestival in Aix-en-Provence. Ein Gespräch mit dem mosambikanischen Autor und Ökonomieprofessor Mia Couto. Ein Besuch in Paris beim Bündner Chansonnier Mario Pacchioli.

Download

Die Erwartungen sind gross: Mit Pierre Audi hat das führende Klassikfestival Frankreichs einen neuen Leiter. Er hat in den letzten Jahrzehnten die niederländische Opernszene mit innovativen Programmen geprägt. Gelingt ihm das auch mit dem Opernfestival in Aix-en-Provence?

Der neue Roman «Imani» des mosambikanischen Schriftstellers Mia Couto nimmt uns mit ins späte 19. Jahrhundert, als Mosambik unter portugiesischer Kolonialherrschaft stand. Von einem einfachen Schwarz- Weiss-Denken ist der international bekannte Schriftsteller aber weit entfernt.

Seine Karriere begann mit einem Auftritt in der Castingshow Music Star 2004. Das scheint lange her. Zur Zeit beschäftigt sich der Bündner Künstler mit der Geschichte des Französischen Chansons.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen