Schönheit: Zwischen Wunsch und Wahn

  • Montag, 5. Oktober 2009, 9:06 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 5. Oktober 2009, 9:06 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Montag, 5. Oktober 2009, 18:30 Uhr, DRS 2
    • Montag, 5. Oktober 2009, 23:33 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 6. Oktober 2009, 2:33 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 6. Oktober 2009, 5:33 Uhr, DRS 4 News

Der Schönheitschirurg Professor Werner Mang verbessert und verschönt seit vielen Jahren Menschen - zugunsten eines besseren Lebensgefühls, davon ist er überzeugt.

Doch er warnt auch vor überzogenem Wahn, der mit der Illusion einhergeht, Gesicht und Körper seien grenzenlos formbar. «Verlogene Schönheit» heisst sein aktuelles Buch, in dem Mang vor dem Werteverlust in der Schönheitsbranche warnt.

Angelika Schett hat den Schöpfer besonders schöner Nasen in der Bodenseeklinik besucht und zum Gespräch gebeten.

Buchhinweis

Werner Mang: Verlogene Schönheit. Vom falschen Glanz und eitlen Wahn. C. Bertelsmann, August 2009.

Autor/in: Angelika Schett