Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie geht's weiter nach Brexit?
Keystone
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Was ist bloss mit den Briten los?

Gut ein halbes Jahr nach dem Brexit herrscht eine merkwürdige Stimmung auf der Insel. In Sachen EU-Austritt tut sich bisher gar nichts, das Pfund sackt aber schon mal ab, und der Finanzplatz London scheint gefährdet. Wie verkraften die Briten das?

Download

Die Labour-Abgeordnete Gisela Stuart aus Birmingham gehört zu den führenden Brexit-Befürwortern. Für sie ist die EU im 20. Jahrhundert stecken geblieben, die Politik müsse wieder viel mehr global funktionieren, sagt die ehemalige «Vote Leave»-Kampagnen-Leiterin im Kontext-Interview.

Dagegen halten einige Intellektuelle aus Cambridge, die klar für Europa und eine stärke Beteiligung ihres Landes votieren.

Und der Buchautor Christoph Scheuermann ist kreuz und quer über die Insel gereist und hat Menschen und Orte besucht, die den Blick freigeben auf die merkwürdigen und oft unbegreiflichen Seiten Grossbritanniens.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen