Andrew Holland verlässt die Pro Helvetia

Andrew Holland gibt sein Amt per Ende April 2017 aus persönlichen Gründen ab. Seit 2012 war er Direktor der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia. In dieser Zeit eröffnete die Stiftung Aussenstellen in Russland und Lateinamerika und setzte einen Schwerpunkt in der Designförderung. Eine Bilanz.

Andrew Holland gibt sein Amt als Direktor von Pro Helvetia per Ende April 2017 ab.
Bildlegende: Andrew Holland gibt sein Amt als Direktor von Pro Helvetia per Ende April 2017 ab. Keystone

Weiter Themen:

Dass Halloween auch in der Schweiz vermehrt begangen wird, zeigt wie flexibel und wandelbar Volksbräuche sind.

Hannelore Grünberg-Kleins Memoiren sind ein authentischer Bericht aus den Todeslagern der Nazis.

Das Schwule Museum Berlin zeigt eine Ausstellung über das homosexuelle Geschwisterpaar Erika und Klaus Mann.

Moderation: Jennifer Khakshouri, Redaktion: Sarah Herwig