Blick in die Feuilletons mit Christina Aus der Au

«Theologie muss gesellschaftsrelevant sein», sagt Christina Aus der Au, Theologin und Philosophin. Sie leitet das Zentrum für Kirchenentwicklung an der Universität Zürich, ist Theologie-Dozentin an der Uni Basel und Dozentin für Medizinethik in Fribourg.

Eine Frau mit kurzen Haaren und Sternohringen.
Bildlegende: «Theologie muss gesellschaftsrelevant sein», sagt Christina Aus der Au. Kanton Thurgau

Weitere Themen:

  • Architektonisches Puzzlespiel - 20 Jahre nach dem Erdbeben von Assisi wollen italienische Wissenschaftler Fresken per Algorithmus rekonstruieren.
  • Hochkarätiges aus dem Osten der Schweiz - das Sinfonieorchester St. Gallen eröffnet die Saison ausschliesslich mit Stücken des 20. und 21. Jahrhunderts.
  • Vergiftete Rivalinnen und erschossene Nachbarn – das historische Museum Luzern zeigt in einer Ausstellung spektakuläre Kriminalfälle aus dem Kanton.

Moderation: Katharina Mutz, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität