Blick in die Feuilletons mit Max Rüdlinger

Der Schweizer Schauspieler und Buchautor nimmt kein Blatt vor den Mund. Der 68-Jährige spielte in vielen Kinofilmen mit, unter anderem in «Achtung, Fertig, Charlie!». Heute spielt in seinem Leben Lesen und Schreiben eine grössere Rolle als das Schauspiel. Ein Gespräch über Lärm und Literaturkritik.

Max Rüdlinger
Bildlegende: Max Rüdlinger Keystone

Weitere Themen:

  • Das Kunstmuseum Basel ist unterfinanziert. Woher kommt die Unterdeckung und was sagt Direktor Josef Helfenstein dazu?
  • Zehn-Tausende Kinder in der Schweiz sind im vergangenen Jahrhundert von Behörden ihren Familien weggenommen worden. Weshalb erheben so wenige Anspruch auf Entschädigung für fürsorgerische Zwangsmassnahmen?
  • «Sonne, Mond und Sterne» - Das Basler Museum der Kulturen hat sich dieser Himmelskörper angenommen.

Moderation: David Vogel, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität