Blick in die Feuilletons mit Walter Leimgruber

Er leitet das Seminar für Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie an der Universität Basel. Doch Walter Leimgruber ist kein Akademiker im Elfenbeinturm. Er engagiert sich als Präsident der Eidgenössischen Kommission für Migrationsfragen und meldet sich immer wieder öffentlich zu Wort.

Porträt von Walter Leimgruber
Bildlegende: Walter Leimgruber meldet sich immer wieder in der Öffentlichkeit und engagiert sich als Präsident der Eidgenössichen Kommission für Migrationsfragen. Keystone

Weitere Themen:

  • BAK-Direktorin Isabelle Chassot sagt, warum die Auszeichnungen für Kulturschaffende so viel kosten.
  • Neue Biographie über den Brückenbauer zwischen Ost und West Lew Kopelew.
  • Wie sich Liebesbriefe im Laufe der Jahrzehnte wandelten.

Moderation: Remo Vitelli, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität