Das Ausmass der Gewalt gegen Kinder

In bis zu 50'000 Fällen pro Jahr braucht ein Kind Hilfe, weil es direkt oder indirekt von Gewalt betroffen ist - oder weil es vernachlässigt wird. 50'000 Mal pro Jahr - hier in der Schweiz. Dies zeigt eine gross angelegte Studie, die soeben erschienen ist.

Symbol auf Türkis
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Weitere Themen:

  • Der neue Roman von Najem Wali gibt einen tiefen Einblick in die saudi-arabische Gesellschaft
  • Dem französischen Komponisten Charles Gounod zum 200. Geburtstag
  • Das neue Stück des legendären «Action Theatre»
  • Im Kino: der autobiografische Dokumentarfilm «Apfel und Vulkan»
  • In Argentinien wird Schwangerschaftsabbruch nun straffrei - nach langer Debatte im Parlament

Moderation: Remo Vitelli, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität