Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gerd Leonhard bezeichnet sich selbst als «Futurist».
Flickr / by gleonhard
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Der Blick ins Feuilleton mit Gerd Leonhard

Bedruckte Medien, wie Zeitungen und Co. werden früher oder später verschwinden. Das prophezeit Gerd Leonhard. Der ehemalige Theologe und Jazz-Musiker bezeichnet sich selber als Futurist. Er ist Autor und CEO von «The Future Agency».

Download

Weitere Themen des Mittags:

  • Sie ist die meistgelesene Krimiautorin im deutschsprachigen Raum: Ingrid Noll. Heute feiert sie ihren 80. Geburtstag.
  • Anfassen ist für einmal erlaubt: In der neuen Ausstellung «Das Krokodil im Baum» im Zoologischen Museum der Universität Zürich dürfen Kinder die Objekte berühren.
  • «Misstraut den Zeitungen» sagt Umberto Eco. Der italienische Bestsellerautor hat einen neuen Roman geschrieben. Darin warnt er seine Leser vor den Medien. «Nullnummer» heisst der Roman.

Mehr von «Kultur kompakt»