Der Blick ins Feuilleton mit Guido Hager

Öffentliche Plätze, Parks, Promenaden – Landschaftsarchitekt Guido Hager hat schon die verschiedensten Orte gestaltet und umgebaut. Den Gleisbogen in Zürich und den Bahnhofsplatz in Freiburg. Und zuletzt ein Teilstück der Rheinufer-Promenade in Basel. 

Projektskizze der Gleisbogen in Zürich.
Bildlegende: Landschaftsarchitek Guido Hager (unter Anderem Gleisbogen in Zürich) ist zu Gast im Studio. Keystone

Weitere Themen des Mittags:

  • Zum 150. Geburtstag von Erik Satie. Durch seine Nähe zum Dadaismus und beginnenden Surrealismus wird er auch als Vorreiter der späteren Konzeptkunst und des Minimalismus betrachtet.
  • 3000 bis 4000 konvertierte Musliminnen leben derzeit in der Schweiz. Frauen also, die sich irgendwann entschieden haben, von ihrer Religion zum Islam zu konvertieren.

Moderation: Barbara Peter, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität